Über uns

team

Marc Zumbühl ist seit 17 Jahren mit der Modellfliegerei beschäftigt und konnte in dieser Zeit viele neue Erfahrungen mit Hubschraubern, Flächenfliegern und Grossmodellen sammeln. Im Jahr 2007 erwarb er die Lizenz zum Helikopterpiloten und kann sein erarbeitetes Wissen auch in der Modellfliegerei regelmässig anwenden.

2010 liess er sich in der Berufsschule zum Erwachsenenbildner ausbilden und wurde dort methodisch, didaktisch und psychologisch unterrichtet. Sein Ziel ist es, die Faszination an der Technik und Aviatik weiterzuvermitteln und Personen, die in die Modellbaufliegerei einsteigen möchten, zu unterstützten und zu begleiten – vom Bau des eigenen Flugzeugs oder Helikopters bis hin zum selbständigen Fliegen.

Lia Zumbühl wickelt alles Administrative ab und kümmert sich um die Veredelung der Flugmodelle. Mit Ihrer gestalterischen Weiterbildung möchte Sie den Modellen eine persönliche Note setzten.

Selbstverständlich stehen wir auch erfahrenen Modellflugpiloten mit Rat und Tat zur Seite.